Barbara Grilz – Ist Eins plus Eins wirklich Zwei?

Buchtipp Nr. 137 auf vollau.de

Barbara Grilz – Ist Eins plus Eins wirklich Zwei?

Zum Inhalt:

Es wird die Geschichte des zehnjährigen Paul erzählt, dessen größtes Problem ist, dass er nicht weiß, was er später einmal werden will. Der Zufall serviert ihm die Lösung auf dem Nachhauseweg und stellt ihn unmittelbar vor eine Herausforderung, deren Lösung ein wenig eigenwillig ist. Allerdings einmal einen Entschluss gefasst, lässt sich Paul nicht so leicht beirren und verfolgt sein Ziel mutig.

Die Autorin möchte mit den sechs humorvollen, lebensnahen Geschichten veranschaulichen, dass es sich lohnt, Hindernisse zu überwinden, ganz unscheinbare Herausforderungen im Leben anzunehmen, durchaus mal etwas Unkonventionelles zu wagen oder einfach nur durchzuhalten. Alles hat immer einen Sinn, wenn man ihn auch nicht sofort erkennen kann. Alle Geschichten basieren auf tatsächliche Begebenheiten, sind jedoch in diesen Konstellationen frei erfunden.

 

coffee cup

 

 

 


Vielen Dank!

Ihr 
Unterschrift

Ist eins und eins wirklich zwei
Barbara Grilz scaled

Barbara Grilz

geboren 1964, gab 2015 ihr Leben in Deutschland auf und zog nach Island.

Sie selbst sagt dazu: „Ich glaube, ich habe das Wort Wechseljahre zu wörtlich genommen.“ In ihrer Zeit in Deutschland arbeitete sie siebenundzwanzig Jahre lang als Flugzeugtechnikerin und schrieb einige fachliche Reportagen für das Magazin „Kultur und Technik“.

Ihr eigentliches Steckenpferd sind jedoch authentische und außergewöhnliche Geschichten und da ist Island eine wahre Fundgrube. Ihre Zeit auf der Insel beschreibt Barbara Grilz als nicht unbedingt einfach, denn sie hat in ihrem neuen Leben dort mit einem Mal sehr viel Zeit und die will lebendig und sinnvoll gelebt werden. Wie sie selbst feststellen musste, ist das schwieriger, als weitläufig angenommen wird. Daher begann sie zu malen und schreiben.

„Ist Eins und Eins wirklich Zwei?“, ist ihr erstes Buch.

PRTNERBLOGS

Thriller – Krimis – Romane – Fantasy

Rezensionen – Buchvorstellungen – Buchverlosungen – Neuerscheinungen und vieles mehr 

Baerbels Buchempfehlung

Bärbels Buchempfehlungen

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leave the field below empty!

Ihr Buchvorschlag wurde erfolgreich versendet

Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern.