Bettina Szrama – Trull ein Kämpferherz

Buchtipp Nr. 674

Bettina Szrama – Trull ein Kämpferherz

Die turbulente und spannende Geschichte um das Schicksal des Boxerhundes Trull. Der von seiner Herrin getrennt wird, aber durch eine Kette von Gefahren aus eigener Kraft wieder zu ihr zurückfindet, ist vordergründig ein unterhaltsamer Abenteuerroman.
Dahinter verbirgt sich eine sensible Auseinandersetzung mit dem Verhältnis Mensch-Hund/Vierbeiner/Tier, die auch falsch verstanden Tierliebe, Tierquälerei aus Gewinnsucht und Geldgier, ganz konkret bei Hundekämpfen, anspricht. Die Botschaft des Buches wird letztlich von Trull selbst, der tragenden Persönlichkeit des Romans, verkörpert.

Trull

vollau - Kauftipps

Bettina Szrama

Aufgewachsen in Meißen, entwickelte ich schon frühzeitig Interesse für Literatur und Geschichte. Doch wie so viele junge Mädchen träumte ich zunächst von einer Karriere im Pferdesport. Ich erfüllte mir diesen Wunsch und erlernte einen landwirtschaftlichen Beruf. Danach bot mir das Schicksal die einmalige Chance eines Studiums in der Pferdezucht und im Pferdesport. In der DDR als Bereiter und Ausbilder war es nicht immer einfach sich als Frau in dem Metier “Herrensport” Reiten zu etablieren. Aber ich bewies Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Mit dem Mauerfall bot sich mir dann die Möglichkeit mein Talent “Schreiben” zu vervollkommnen. Ich absolvierte ein Privatstudium an der Axel Andersson Akademie in Hamburg. Bereits während des Studiums schrieb ich meinem ersten Roman “Trull Die Geschichte eines Boxerhundes”. Für meine täglichen Brötchen arbeitete ich für verschiedene namhafte Tageszeitungen, wie zum Beispiel die DEWEZET in Hameln und verfasste Artikel für verschiedene große Tierzeitschriften. Nach ein paar Jahren des Experimentierens und meines ersten großen Erfolges “Der Henker von Lemgo” , bin ich der Historie treu geblieben. Heute lebe und schreibe ich in meiner Wahlheimat, dem wunderschönen Weserbergland, welches mir immer wieder ungewöhnliche und spannende Begebenheiten bietet.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leave the field below empty!

Ihr Buchvorschlag wurde erfolgreich versendet

Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern.