Blog

Informativ und kritisch

Gipfel im Himalaya mit Tempel

Faire Preise für Lebensmittel – ein weiterer Gipfel

Aber es gibt nicht nur arme Menschen

Es gibt aber auch genug Menschen, die sich aufgrund ihres Einkommens locker den Besuch beim örtlichen Metzger leisten könnten, aber dennoch beim Discounter einkaufen. Das ist leider diese ‘Geiz ist geil’-Mentalität beim Einkauf von Lebensmitteln.


3. Februar 2020 0
Smava Logo

Smava – Kreditvergleich

Der Kreditvergleich, sowie die von smava zur Verfügung gestellten Banner und Textlinks, welche Sie auf unserer Webseite nutzen können, sind ein Angebot der smava GmbH (smava GmbH, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin). Wenn Sie bei Nutzung des Vergleichsrechners personenbezogene Daten angeben, erfolgt die Erhebung dieser Daten durch smava. smava verarbeitet Ihre Daten im Einklang mit den…
Weiterlesen


26. Januar 2020 0
Logo Yahoo

Yahoo Mail – Ausspionieren ihres Rechners ganz normal

Yahoo Mail greift auf Ihren Rechner zu

 – Ich habe mich seit geraumer Zeit mal wieder in meinem Yahoo Mail Account angemeldet. Als Erstes sprang mich ein Pop-Up an. ‘Wir haben Aktualisierungen bezüglich unserer Werbepartner und der Zusammenarbeit mit diesen vorgenommen…’ war dort fett gedruckt zu lesen. ‘Durch Klick auf OK gestatten Sie unseren Partnern Zugriff auf Ihr Gerät….’ stet etwas kleiner darunter.


24. Januar 2020 0
Schaf mit Wolfskopf

Grundrente – das unredliche Verhalten der CDU

Gut. Der Herr Linnemann ist ein junger, dynamischer Bundespolitiker. Der wird schon wissen, welchen IT-Aufwand solch ein Datenabgleich erfordert – Satire Ende. Was er aber nicht zu wissen scheint, ist der Umstand, dass diese unsägliche Einkommensprüfung auf erklärten Wunsch der CDU gegen den Plan der SPD in den Gesetzentwurf gepresst wurde. Um es kurz zu


23. Januar 2020 0
Symbolbild Striptease

Psychische Erkrankung – der erzwungene Seelenstriptease Betroffener

Wer jetzt glaubt, dass dies schon schlimm ist, den wird die Perfidität von Krankenkassen, Rentenversicherung und Arbeitsagentur wünschen lassen, nie psychisch zu erkranken. Denn Begutachtungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen und der Rentenversicherung…..


18. Januar 2020 0
Füsse in Ketten gelegt

Marathon – Wilson Kipsang vorläufig gesperrt

Wilson Kipsang Kiprotich, 37-jähriger Ex-Weltrekordhalter im Marathon, wurde gestern, am 10.01.2020, wegen Unregelmäßigkeiten bei der Dopingkontrolle vorläufig gesperrt. Ihm wird seitens der ‘Integritätskommission AIU des Leichtathletik-Weltverbandes’ vorgeworfen, einen Aufenthaltsort-Fehler nach Artikel 2.4 und Manipulationen oder Manipulationsversuche nach Artikel 2.5 der Anti-Doping-Regeln begangen zu haben.
Zu einer vorläufigen Sperre kommt es, wenn….


11. Januar 2020 0
Symboldbild Pflegegrade

Pflegegrad beantragen – wenn die Kasse sich nicht meldet

Pflegebedürftig und die Pflegekasse reagiert nicht? – Wenn ein Mensch Hilfe aus der Pflegeversicherung benötigt, muss es oft sehr schnell gehen, um finanzielle Härten zu vermeiden. Denn innerhalb kürzester Zeit können nach Eintritt einer Pflegebedürftigkeit hohe Kosten für Pflegedienst oder Pflegeheim entstehen. Was für die Betroffenen häufig nur schwer oder gar nicht als Vorleistung aufzubringen…
Weiterlesen


10. Januar 2020 1

Laufen – so werden die Arterien wieder jung

Dass Laufen gesund ist, darf man guten Gewissens als hinlänglich bekannt bezeichnen. Und nun gibt es eine neue Studie, die sogar belegt, dass das Vorbereitungstraining auf einen Marathon die Arterien deutlich jünger macht.

Neue Studie veröffentlicht
Im Journal of the American College of Cardiology wurde am 06.01.2020 eine Studie zum Marathontraining und der Entwicklung der  Teilnehmergesundheit veröffentlicht.
‘Nicht schon wieder eine neue Studie zum Laufen’, werden Sie vielleicht denken. Aber es lohnt sich, weiterzulesen; das verspreche ich Ihnen. Ganz besonders, wenn Sie ein Mann im fortgeschrittenen Alter sind, lohnt es sich, den nächsten Zeilen ein wenig Aufmerksamkeit zu spenden……


9. Januar 2020 0

Trainingsplan – Marathon unter vier Stunden

In knapp vier Stunden im Ziel
– Einen Marathon zu bewältigen, das wünschen sich die meisten Läufer eines Tages. Anfangs ist es nur ein flüchtiger Gedanke, den man schnell wieder als viel zu gewagt oder Träumerei abtut. Doch spätestens bei der TV-Übertragung eines großen Marathon-Wettkampfes erwischt es die meisten erneut; dann aber richtig.

Nach der Auswahl kommt die Vorbereitung
– Der passende Marathon ist sicher schnell gefunden. Einer sucht den ganz großen Kick in New York oder Berlin, andere wiederum wünschen eher das lokale Event oder ganz bewusst eine Veranstaltung mit wenigen Teilnehmern.
Wie die persönlichen Vorlieben auch aussehen mögen, ein Marathon braucht eine gründliche Vorbereitung.

Aus diesem Grund habe ich viele Trainingspläne im Internet aufgespürt und auf Machbarkeit überprüft. Herausgekommen ist der diesem Beitrag angehängte Plan.


6. Januar 2020 0
Hund auf Waldweg läuft auf die Kamera zu

Hunde – des Läufers Leid?

Leider ist die Koexistenz von Hund und Mensch nicht immer von Harmonie geprägt. Ganz besonders im Umgang zwischen Läufern, Hunden und deren Haltern. 
Je länger ich laufe, desto mehr drängt sich mir der Eindruck auf, dass immer weniger Hundehalter ihren vierpfotigen Liebling an die Leine nehmen. Selbst in Bereichen, in denen Hunde zwingend anzuleinen sind, wird dieses Gebot einfach ignoriert. So kommt es häufig vor, dass ich aus der Ferne mal wieder einen freilaufenden Hund laufen sehe und mich frage, ob dieser nun auf mich losgeht oder Herrchen/Frauchen das Tier an die Leine nimmt. Falls sie mich vorher sehen sollte.


28. Dezember 2019 0