Boris Schmidt – Gizmo & Gonzo – Zwei Kater außer Rand und Band ” ALLES AUF ANFANG”

Buchtipp Nr. 248

Boris Schmidt – Gizmo & Gonzo – Zwei Kater außer Rand und Band ” ALLES AUF ANFANG”

„KATZEN HABEN PERSONAL“ – Auch wenn es wissenschaftlich nicht bestätigt ist, ist dieser Satz gentechnischer Bestandteil der Muttermilch bei Katzen. Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. Bei Gizmo und Gonzo allerdings könnte man meinen, es sei ein Hauptmerkmal ihrer Rassebeschreibung. Die beiden sind nämlich echte LaPerm-Kater und bilden sich mächtig etwas darauf ein. Schon bei ihrer Geburt im November 2009 nehmen die beiden Stubentiger das Heft des Lebens in die Hand und lassen keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie die wichtigsten Lebewesen auf der Erde sind. Als 12 Wochen später dann auch noch ihre ganz persönlichen Dosenöffner in Form von Boris und Beate in ihr Leben treten, ist das Chaos perfekt. Obwohl Boris und Beate vorher schon Katzen hatten, müssen sich die vier nun jeder Menge Fragen und Situationen stellen, auf die sie nicht vorbereitet waren. Verhungert eine Katze, wenn man den Boden des Napfes sieht? Können Mensch und Katze zusammen handwerkliche Arbeiten erledigen? Ist „Dosenöffner“ ein Schimpfwort?

Boris Schmidt schildert das tägliche Leben mit Gizmo und Gonzo und seiner Frau als Fotocomic auf

 

coffee cup

 

 

 


Vielen Dank!

Ihr 
Unterschrift

Boris Schmidt

Boris Schmidt

 

wurde 1973 in Röthenbach a.d. Pegnitz geboren und lebt seit 2001 in Wien. Er arbeitet als selbstständiger IT-Techniker und ist seit 2006 mit einer Österreicherin verheiratet. Laut seiner eigenen Aussage braucht es in seinem Leben genau 5 Dinge, um ihn glücklich zu machen: seine Frau, seine beiden LaPerm-Kater Gizmo und Gonzo, Humor in allen Lebenslagen und eine große Tasse Kaffee. Die Idee zu seinem Debüt-Fotocomic „GIZMO und GONZO – ZWEI KATER AUSSER RAND UND BAND“ entstand, nachdem er 7000 Fotos der beiden Stubentiger unter die Lupe genommen hatte.

PRTNERBLOGS
  • Eine große Lesergemeinschaft aufbauen
  • Dein neustes Buch im Ranking nach oben bringen
  • Unabhängigkeit von den sozialen Netzwerken
  • Schreibzeit gewinnen
  • Dein Marketing automatisieren
EMail fuer Autoren

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leave the field below empty!

Ihr Buchvorschlag wurde erfolgreich versendet

Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern.