Brigitte van Hattem – Bello wird blind – Retinadegeneration beim Hund

Buchtipp Nr. 795

Brigitte van Hattem – Bello wird blind – Retinadegeneration beim Hund

Ex-Tierschutzhund Bello ist etwa dreizehn Jahre alt, als sein Frauchen merkt, dass er schlecht sieht. Der Tieraugenarzt diagnostiziert Retinadegeneration, eine genetisch bedingte Augenerkrankung, die zu völligem Sehverlust führt. Wie werden sie damit umgehen, Frauchen und Hund?
Das Buch beginnt mit praktischen Hinweisen, erzählt vom Leben mit einem blinden Hund und schließt mit einer Übersicht der gängigen Augenerkrankungen bei Hunden ab.
Autorin Brigitte van Hattem lebt mit Menschen, Hund, Katzen und Hühnern in der Nähe von Karlsruhe. Ihr kniehoher Mischlingshund stammt von einer spanischen Tötungsstation und macht ihr – blind hin oder her – noch jeden Tag allergrößte Freude.

Bello wird blind Retinadegeneration beim Hund
Buchdeals gross

Sie schreiben Ihre Bücher - und wir liefern Ihnen die richtigen Leser

Gutscheincode VOLLAU 25 für einen 25€ Gutschein

Brigitte van Hattem

Brigitte van Hattem

Ich bin Medizinjournalistin und Autorin. Eigentlich schreibe ich Frauenromane oder Kurzgeschichten über mysteriöse Todesfälle, aber an Weihnachten werde ich ganz zahm …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leave the field below empty!