Celine van der Hoofd und Jürgen Klatte – Miep – sagt leise piep

Buchtipp Nr. 471

Celine van der Hoofd und Jürgen Klatte – Miep – sagt leise piep

Kids von 2 bis 5 Jahren 
Mit wunderschönen Aquarellen, die klar in ihrer Aussage sind und doch viel Spielraum für die Fantasie der Kinder lassen, sowie kindgerechten Texten, erzählt Miep, die Seemöwe von ihrem ersten Lebensjahr. Miep will herausfinden, wer sie wirklich ist und spricht dabei auch immer wieder das Kind persönlich an. Darum gibt es Stellen in dem Buch wo zwei Smilies stehen: ☻ dort soll der Name des zuhörenden Kindes eingesetzt werden. Außerdem sind am Ende der Geschichte noch Zeichnungen von Miep und Leerseiten eingefügt, die die Kinder selbst nach eigenen Vorstellungen ausmalen bzw. gestallten und ihre eigene Miepgeschichte dazu erzählen können. Miep, – sagt leise piep – ist ein Vorlese-Mitmachbuch, für Kinder von drei bis sechs Jahren., umgesetzt von den Autoren und Künstlern Celine van der Hoofd und Jürgen Klatte. Dass beide mit ganzem Herzen und viel Spaß bei der Sache waren, merkt man den Bildern und Texten deutlich an.

Miep sagt leise piep

Celine van der Hoofd und Jürgen Klatte

Die Autorin Celine van der Hoofd wurde am 1.7.1962 als älteste von vier Geschwistern geboren. Nach dem Studium der Agrarwissenschaft in den Niederlanden heiratete Celine van der Hoofd und kehrte zurück nach Deutschland. Dort fing Celine van der Hoofd noch einmal ein theologisches Studium an. In den letzten Jahren hat sie wieder vermehrt zu ihrer alten Liebe, dem Malen, Zeichnen und Fotografieren zurückgefunden. Neu ist das Schreiben in ihrer Vita. Erschienen sind schon zwei Lyrikbände. Durch die Zusammenarbeit mit dem Künstler Jürgen Klatte, entstand das Kinderbuch “Miep – sagt leisre piep”, Der Künstler Jürgen Klatte wurde im April 1959 geboren. Schon als Schüler zeigte sich seine Kreativität. Diese Kreativität machte er schließlich zu sei-nem Beruf. Jürgen Klatte ist Werbetechniker, Grafiker und Illustrator erst in Deutschland, wo er auch eine eigene Firma leitete, dann seit 2014 in Ös-terreich. Dort unterstützte er neben seiner beruflichen Tätigkeit auch die Theatergruppe Wien und war Sprecher im Rundfunk. Schon immer hat Jür-gen Klatte neben seinen beruflichen Tätigkeiten gemalt, Acryl und Aqua-rellmalerei. In den letzten Jahren hat er sich jedoch vermehrt der Kunst gewidmet, insbesondere der Aquarellmalerei. Seine Bilder hängen unter anderem in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien, (z.Bsp. bei Mercedes Benz, Bayer Werk, in verschiedenen Speditionen und Arztpraxen). Auch für Jürgen Klatte ist die Illustration von Kinderbüchern ein neues Genre in seiner künstlerischen Vitae. Mit der Künstlerin und Autorin Celine van der Hoofd hat Jürgen Klatte eine Partnerin gefunden, die seine Bilder mit ihren Texten zu einer wohltuenden Einheit zusammenfügt.

728x90 b28inyz79nl?ref=250c7b37&a bid=441d9107

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leave the field below empty!

Ihr Buchvorschlag wurde erfolgreich versendet

Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern.