Citylauf Korschenbroich

Der Korschenbroicher Citylauf ist die Nummer zwei der NEW-Laufserie.  In 2017 findet er bereits zum 29. Mal statt. In 2016 waren etwas mehr als 4.000 Starter gemeldet.

Dieser Lauf beeindruckt zum einen durch seine professionelle Vorbereitung und Durchführung, zum anderen aber auch durch die hervorragende Atmosphäre des Rundkurses durch Korschenbroich. Entlang der Strecke stehen sehr viele Zuschauer und feuern die Teilnehmer an. Selbst eine Cheerleader-Gruppe ist anwesend. Der Straßenbelag wird ähnlich wie bei der “Tour de France” mit Kreide beschriftet. Während des Veranstaltungstages scheint es, als ob alle Einwohner aus Korschenbroich und den umliegenden Ortschaften auf den Beinen sind.

Auch für diesen Lauf gebe ich eine Bewertung als TOP-Tipp ab.

Streckenlängen und Läufe:

  • 1,1 km Sempell-Kids, Bambini und diverse Schülerläufe
  • 6 x 231 m Sport- und Spaßstaffeln
  • 5 km-Run
  • 5 km Volkslauf
  • 5 km Frauen (unter 20 Minuten)
  • 10 km City-Run
  • 10 km Männer (unter 40 Minuten)



 

Sollte Ihnen das Angebot gefallen, empfehlen Sie es gerne weiter.
Like Button, der nicht nach Hause telefoniert