Dagmar Isabell Schmidbauer – Der-Passau-Krimi Band 1 “Marionette des Teufels”

Buchtipp Nr. 434

Dagmar Isabell Schmidbauer – Der-Passau-Krimi Band 1 “Marionette des Teufels”

So hatte sich Kriminal-Hauptkommissar Berthold Brauser die letzten Wochen vor seiner Pensionierung nicht vorgestellt: Als die Leiche der Sopranistin Sophia Weberknecht in ihrer Wohnung gefunden wird, beginnt für ihn und sein Team eine nervenzerreißende Jagd nach ihrem Mörder. Jeder im Umkreis kommt als Täter infrage – besonders die Mitglieder des Passauer Opern-Ensembles wissen offensichtlich mehr, als sie bereit sind zuzugeben. Und dann ist da ja auch noch der rätselhafte Tod von Klaus Wallenstein, der schlimm zugerichtet in seinem Auto auf einem Parkplatz gefunden wird. Dem Hauptkommissar wird bald klar, dass beide Fälle zusammenhängen. Aber das Wie und Warum soll zur größten Herausforderung in Brausers Berufsleben werden – in die er auch noch persönlich verwickelt wird. Selbst im Tod war sie wunderschön. Bei anderer Gelegenheit hätte er sie gerne voller Leidenschaft berührt und ihren Körper gespürt. Auf der Bühne verzauberte Sophia allabendlich ihr Publikum mit Schönheit und Stimmgewalt. Doch bei ihrem letzten Auftritt herrscht eisiges Schweigen. Sie hatte sich zum Handlanger des Bösen gemacht und nun musste sie dafür bezahlen.

Der Passau Krimi Band 1 Marionette des Teufels
Dagmar Isabell Schmidbauer

Alle Bücher können direkt über meinen Shop bestellt werden. Ich liefere portofrei auf Rechnung und auf Wunsch persönlich signiert. Außerdem gibt es immer ein Giveaway dazu 🙂

Dagmar Isabell Schmidbauer

ist Journalistin, Krimiautorin und Selfpublisherin. Die Mutter von sechs inzwischen erwachsenen Kindern lebt und arbeitet im Passauer Land. Als Kulisse für ihre vielschichtigen Mordfälle könnte sie sich keinen besser Ort, als das direkt an der Grenze zu Österreich liegende, einzigartige und geschichtsträchtige Passau vorstellen. Immer wieder ist die Autorin auf der Suche nach neuen Schauplätzen, wunderbare Charakteren und interessanten Geschichten dort unterwegs. An ihrem Schreibtisch mischt sie diese Fundstücke spannend, sexy und hinterkünftig zusammen, damit beim Lesen keine Wünsche offen bleiben.

728x90 b28inyz79nl?ref=250c7b37&a bid=441d9107

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leave the field below empty!