Daniela Muthreich – Diana & Julius und das Buch der Katastrophen – Die Wasserhexe

Buchtipp Nr. 341

Daniela Muthreich – Diana & Julius und das Buch der Katastrophen – Die Wasserhexe

Diana konnte nicht ahnen, dass sie die Geschichte, die sie heimlich im Buch ihrer Freundin gelesen hatte, selbst erleben würde. Auch war ihr nicht klar, dass sie in diesem Moment den Zugang zu einer geheimen Verbindung in die Zwischenwelt öffnete und damit die Geister der Katastrophen weckte. Ihr bisheriges Leben veränderte sich vollkommen. Bei der Suche nach den Ursachen für ein Unglück, welches ihr Dorf heimsuchte, erlebt sie mit ihrem Freund Julius eine unglaubliche Geschichte, welche die beiden ins Mittelalter zurückführt. Sie treffen auf magische Wesen, kämpfen gegen Verbündete des Bösen und schließen Freundschaften mit fabelhaften Geistern.

Ihre Aufgabe ist es, mithilfe von Zauber-Rätseln eine längst vergangene Katastrophe zu verhindern, um das gegenwärtige Schicksal ihres Dorfes umzukehren. Doch können sie es schaffen, sich und ihre Freunde und Verwandten zu retten?

Diana Julius und das Buch der Katastrophen Band 1 Die

Daniela Muthreich

Meine ersten Schreibversuche startete ich im Alter von neun Jahren. Ich gestaltete Zeitungen und war in meinem Heimatort als Reporterin im Auftrag imaginärer Zeitungsverlage unterwegs. Häufiger unterhielt ich mich mit meiner Lieblingsnachbarin, um anschliessend das Gesagte im eigenen Blatt zu veröffentlichen. Liess sich keine passende Geschichte finden, malte ich Comics und erfand dazu Texte. Danach meldete sich der Schreibdrang lange Zeit gar nicht mehr, bis ich schliesslich selbst Mutter zweier Mädchen wurde. Weil sich eines Abends kein geeignetes Buch für eine Gute-Nacht-Geschichte finden liess, improvisierte ich und gab vor etwas aus einem geheimen Notizbuch vorzulesen. Die Idee für eine eigene Geschichte entwickelte sich über Nacht und ich startete einige Zeit später meine ersten Versuche. Aus anfänglichen tagebuchähnlichen Einträgen entstand mein erstes Buch. Ein sozialkritisches, autobiografisches Werk mit Prosatext und Theaterszenen im Wechsel. Die Abenteuergeschichte von Diana & Julius folgte kurz danach.

Vielleicht gefällt dir auch

Ein Gedanke zu „Daniela Muthreich – Diana & Julius und das Buch der Katastrophen – Die Wasserhexe

  1. Volker Lauterbach hält, was er verspricht
    In nur kurzer Zeit war das Ergebnis sichtbar – mein Buch stand auf der Website https://vollau.de für weitere interessierte Leser zur Verfügung. Hatte ich doch anfangs noch leichte Skepsis hinsichtlich einer zeitnahen Abwicklung, so überraschte mich Volker, indem er noch vor dem angekündigten Termin die Buchdaten hochgeladen hatte. Dazu kann ich nur Chapeau! und Danke! schreiben und empfehle diesen Service ausdrücklich weiter. Insgesamt empfand ich die Zusammenarbeit mit Volker als sehr positiv, denn er überzeugte durch Kompetenz und Zuverlässigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leave the field below empty!