Wie jeder Mensch bin auch ich hin und wieder in einem Motivationstief. Und es fällt mir oftmals schwer, mich aus diesem herauszumanövrieren.

So erging es mir auch kürzlich. Es war mir fast unmöglich, mich dazu aufzuraffen, mal wieder einen Beitrag in diesem Blog zu veröffentlichen. Da bin ich in einer Kampagne auf das CD/DVD-Set „Die EML-MAtrix 3.0“ gestoßen. Natürlich habe ich diese Unterlagen zunächst sehr zweifelnd betrachtet. Die Zweifel wichen allerdings mit jeder CD/DVD immer mehr dem Gefühl, dass ich meine Motivation und Lebensfreude durch das bloße Hören der Inhalte wiederzufinden vermochte. Die sehr angenehme Stimme vermittelte eine Menge Informationen und Wissen. Oder wussten Sie, wie unser Gehirn funktioniert? Ich jedenfalls nicht. Aber nach einer Autofahrt, während derer ich eine der DVD’s gehört habe, wusste ich es. Manche Erkenntnisse sind im Grunde logisch, andere wiederum basieren auf anscheinend neuesten Erkenntnissen der Forschung. Aber alle haben den Zweck, Sie und auch mich zu motivieren und Lebensfreude zu verschaffen. Wer weiß, vielleicht wirken sie sogar zur Vorbeugung von Burn-Out-Syndromen. Dies ist aber nur eine Vermutung, die ich nicht belegen kann, weil ich kein Fachmann auf diesem Gebiet bin.

Ich kann aber auf jeden Fall bestätigen, dass das CD/DVD-Set eine Veränderung in mir ausgelöst hat. Ich sie mir anstelle eines „normalen“ Hörbuches auf den längeren Autofahrten angehört. Ich kam entspannter an meinen Zielen an und stieg selbstbewusst und motiviert aus meinem Fahrzeug. Der Tag hatte gut begonnen und die gewonnen Lebensfreude wirkte sich auf meinen Arbeitsalltag aus. Viele Aufgaben gingen mir leichter von der Hand. Auch meinen Arbeitskolleginnen und -kollegen fiel auf, dass ich motivierter war. Ich leistete mehr in kürzerer Zeit. Auf die Frage, was mich so verändert habe, gab ich einfach meine DVD’s weiter. Und kurze Zeit später sagte mir eine Kollegin: „Na ja, zuerst wollte ich nicht daran glauben. Alles Humbug. Aber bei genauerem Hinhören/Hinsehen wurde mir klar, dass ich viel lernen konnte.“ Es gab aber auch andere Reaktionen, die auf absoluter Ablehnung beruhten. Aber gut, soi ist es halt. Jeder ist seines Glückes Schmied. Oder wer nicht will, der hat schon. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.

Ich für meinen Teil habe ein tolles Medium gefunden, dass mir viel Lebenfreude, Motivation und Energie geben kann. Oder ich zumindest dabei unterstützt.

Wer also nicht in langweiligen und teureren Seminaren seine Motivation suchen, sondern sie auch finden will, der ist mit dem DVD/CD-Set sehr gut bedient. Zumal man alle Medien dauerhaft verfügbar hat.

Dieses CD/DVD-Set wurde mir zu Testzwecken kostenfrei durch die SRC UNTERNEHMENSBERATUNGS- & VERLAGSGESELLSCHAFT MBH zur Verfügung gestellt.



Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und auch meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weiterführende Infos zum Thema finden Sie hier oder auch bei Trusted Blogs


 

Sollte Ihnen das Angebot gefallen, empfehlen Sie es gerne weiter.
Like Button, der nicht nach Hause telefoniert
Beitrag erstellt in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.