Dr. Maria Zaffarana – Wie entsteht Wortkonfekt?

Buchtipp Nr. 639

Dr. Maria Zaffarana – Wie entsteht Wortkonfekt?

Ratgeber – Kreatives Schreiben

Wie viel Mut und Provokation verkraftet ein Text? Entspinnt sich aus der Angst vor dem weißen Papier die eigentliche Kraft des Dichtens? Aus welchen Zutaten setzt sich eine gute Geschichte zusammen und gibt es ein Patentrezept für schriftstellerisches Talent?

Dieses kleine, aber feine Büchlein liefert Antworten, Anregungen, Tipps rund ums Schreiben – allerdings anders als ein gewöhnlicher Ratgeber: mit Essays nämlich von 14 Autoren, die das Thema satirisch, journalistisch, philosophisch oder ganz pragmatisch angehen. Ausgewählte Aphorismen runden jedes Kapitel stimmungsvoll ab: von Goethe und Kafka über Tucholsky und Seneca bis zu Heine und Schopenhauer.

Wie entsteht Wortkonfekt
Dr. Maria Zaffarana

Dr. Maria Zaffarana

Nach meinem Studium der Germanistik und Romanistik mit anschließender Promotion in Literaturwissenschaften sowie einer 15-jährigen Festanstellung als Zeitungs-Redakteurin bin ich seit 2009 freiberuflich als Journalistin und Lektorin tätig.

728x90 b28inyz79nl?ref=250c7b37&a bid=441d9107

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leave the field below empty!

Ihr Buchvorschlag wurde erfolgreich versendet

Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern.