Gerda Greschke-Begemann – 11 fiese Weihnachtsmorde

Buchtipp Nr. 631

Gerda Greschke-Begemann – 11 fiese Weihnachtsmorde

Heilige Nacht und Frieden für die Welt? Nicht immer und überall. Familien versammeln sich, überreichen Geschenke, festliche Musik wird gespielt, die Kerzen am Weihnachtsbaum brennen – und plötzlich birst die glitzernde Tünche der Traditionen: Konflikte werden sichtbar, Geheimnisse enthüllt, Mordlust wächst. Warum?
11 Weihnachtskrimis erzählen, wie Festtagsstimmung kippt und mörderisch wird …

11 fiese Weihnachtsmorde scaled

Gerda Greschke-Begemann

Viel erleben und darüber schreiben – das war und ist mir wichtig im Leben. Ich liebe das Reisen, sammle leidenschaftlich gern neue Erfahrungen, ich führe Gespräche mit vielen Menschen und kann gut zuhören – daraus entstehen viele Ideen zu meinen Geschichten. Weil das Leben so großartig vielfältig ist, umfassen auch meine Veröffentlichungen ganz unterschiedliche Genres: Lyrik, Kurzgeschichten, Krimis, Fantasy, Märchen, eine Betrachtung der letzten 100 Jahre nach den Erlebnissen meines Vaters und auch zwei Sachbücher. Aufgewachsen bin ich in einer westfälischen Kreisstadt in der spießigen, oft verlogenen Atmosphäre der Nachkriegszeit. Schon ganz früh habe ich mich danach gesehnt, in die weite Welt hinausgehen zu können und die meisten meiner Träume konnte ich auch verwirklichen. So habe ich mit der Familie an vielen Orten und in mehreren Ländern gelebt. Studiert habe ich Landespflege und Englisch, zusätzlich eine Ausbildung als Touristikkauffrau gemacht. Zwei Kinder und ein wunderbarer Ehemann haben mein Leben stark geprägt, aber auch der viel zu frühe Verlust meines Mannes. Ich bin neugierig auf die bunte Welt um mich herum, interessiere mich für meine Mitmenschen, für Gesellschaftspolitik und liebe die Vielfalt der Natur.

728x90 b28inyz79nl?ref=250c7b37&a bid=441d9107

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leave the field below empty!

Ihr Buchvorschlag wurde erfolgreich versendet

Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern.