Hermann Markau – An schönen Tagen wie heute

Buchtipp Nr. 236

Hermann Markau – An schönen Tagen wie heute

Lindholm, ein friesisches Dorf an der deutschen Nordseeküste in den fünfziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts. Der neunjährige Joachim lebt hier, nachdem er mit seinen Eltern Hanna und Dethlef aus einem harmonischen Leben im Ruhrpott in seine norddeutsche Heimat zurückgekehrt ist.

Er erlebt, wie seine Mutter und sein Vater sich entfremden und schließlich getrennte Wege gehen. Hanna, die es 1945 von Ostpreußen nach Schleswig-Holstein verschlagen hat, kann ihre Jugendliebe nicht vergessen, verlässt die Familie und macht sich auf die Suche nach ihrem Fritz. Sein Vater findet bald eine neue Frau, die aber dem Jungen alles andere als ein gleichwertiger Ersatz für seine Mutter ist.

Er entflieht seinem Zuhause und macht sich seinerseits schließlich auf die Suche nach der Liebe seiner Mutter.

coffee cup

[wpedon id=7217]

Vielen Dank!

Ihr 
Unterschrift

Hermann Markau

Hermann Markau

Ich wurde 1948 im hohen Norden Deutschlands geboren, machte 1967 Abitur, ging für vier Jahre zur Bundeswehr, wurde Offizier, verweigerte den Kriegsdienst nachträglich, studierte an der PH Flensburg, um Lehrer zu werden, wurde Lehrer, kündigte nach vier Jahren, um in der Kneipe meiner Frau unternehmerisch tätig zu werden, wurde irgendwann Diskothekenwirt, bin nun Privatier, singe als Gastsänger in einer Band und habe das Schreiben – natürlich – mit etwa zwölf Jahren begonnen. Ernsthaft betreibe ich es allerdings erst seit 2009.

Bisher habe ich 10 Bücher veröffentlicht: 2 Krimis, 1 Entwicklungsroman, 1 spirituellen Thriller, 1 Reisebericht, 2 Gedichtbüchlein, 1 Novelle und 2 Kurzgeschichtenbände

PRTNERBLOGS
  • Eine große Lesergemeinschaft aufbauen
  • Dein neustes Buch im Ranking nach oben bringen
  • Unabhängigkeit von den sozialen Netzwerken
  • Schreibzeit gewinnen
  • Dein Marketing automatisieren
EMail fuer Autoren

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leave the field below empty!

Ihr Buchvorschlag wurde erfolgreich versendet

Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern.