Marion Schinhofen – Barackenkinder

Buchtipp Nr. 170 auf vollau.de

Marion Schinhofen – Barackenkinder

Zum Inhalt:

Wir Nachkriegs- Baracken- und Heimkinder. Warum nur hat man weggeschaut und geschwiegen? Die Geschichte von Regina, vom Barackenkind zum VIP. Keine leichte Kost! Ein Tatsachenroman der es in sich hat und ein Aufbegehren gegen Gewalt und Missbrauch ist. Er berührt, ist aufwühlend, schonungslos und ehrlich, zeigt aber auch viele Wege der Gewaltbefreiung auf. Die Themen sind leider aktueller denn je und viel zu ernst, um sie bald wieder auszublenden.

Ich habe dieses Buch nicht zum Konsumieren geschrieben, sondern für Menschen, die noch zum selbstständigen Nachdenken und Handeln fähig sind. Wäre schön, wenn das Buch auch bewirken würde, dass die Menschen Zivilcourage als menschliche natürliche Wesensart wiederbeleben würden.

Besonders Kinder bedürfen unser aller Schutz! Ebenso dürfen die Verbrechen an den ehemaligen Heim- und Nachkriegskindern nicht in Vergessenheit geraten. Die das alles erlebt haben, werden nicht verstehen, dass bis zum heutigen Tage die Gewalt und der Missbrauch an Kindern (Bergisch Gladbach, Münster und Lügde sind nur die Spitze des Eisberges) nicht nachgelassen haben. In Deutschland ist Gewalt und Missbrauch an Kindern tagtäglich seit Jahrzehnten in vielen Facetten und in unvorstellbarem Ausmaß in allen Gesellschaftsschichten tausendfach Realität und KEIN Randproblem!!!

Hin zu mehr Aufmerksamkeit, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft, damit Kinder nicht mehr sieben! Erwachsene ansprechen müssen, ehe ihnen zugehört, geglaubt und gehandelt wird.

 

coffee cup

 

 

 


Vielen Dank!

Ihr 
Unterschrift

Barackenkinder

Marion Schinhofen

Seit vielen Jahren setze ich mich für mehr Kinderschutz ein und gegen Missbrauch und Gewalt. Leider ist es nach wie vor sehr anstrengend Menschen zu mehr HINSCHAUEN zu bewegen – lieber wird dieses Barbarentum nicht geglaubt, ausgeblendet, weggesehen. Ich hoffe, dass ein paar tausend „Barackenkinder“ lesen werden, damit man nicht mehr hysterisch für ein Stück Stoff auf die Straße geht, sondern endlich für mehr Schutz für unsere Kinder sorgt.

 
 
PRTNERBLOGS

Thriller – Krimis – Romane – Fantasy

Rezensionen – Buchvorstellungen – Buchverlosungen – Neuerscheinungen und vieles mehr 

Baerbels Buchempfehlung

Bärbels Buchempfehlungen

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leave the field below empty!

Ihr Buchvorschlag wurde erfolgreich versendet

Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern.