Marion Schreiner – Die Scheune

Buchtipp Nr. 765

Marion Schreiner – Die Scheune

Buchvorstellung von der Autorin

Die Scheune ist einer meiner populärsten Psychothriller. Als ich das Buch schrieb, stellte ich mir die Frage, ob es möglich ist, sich im Laufe des Lebens zu einem brutalen Psychopathen entwickeln zu können. Welche Voraussetzungen müssten dafür geschaffen sein? Und wie könnte der Verlauf bis hin zur ersten Tat hin stattfinden? Ich entschied mich für einen Protagonisten namens Dane Gelton, der auf einer Farm in Kansas aufwächst. Bereits mir vier Jahren ist es dort der Misshandlung und dem Missbrauch hilflos ausgesetzt. Zwei Brüder sind seine einzigen Verbündeten, die vor seinen Augen brutal zu Tode kommen. Die Mutter, Danes einziger Halt, schaut weg, weil sie selbst mit den Zuständen auf der Farm nicht klar kommt. Dane verliert den Kontakt zu seinen Gefühlen und seiner Seele. Er wächst heran und verlässt Kansas als junger Mann.
An der Küste Kaliforniens sucht er einen Neuanfang, neue Freunde und eine neue Existenz. Niemand ahnt die Zustände, vor denen Dane geflüchtet ist. Erst ein schrecklicher Unfall bringt seine Geschichte ans Tageslicht. Es kommt zu einer bitteren Abrechnung mit dem großen Mann, dem Dane jahrelang in der Scheune ausgeliefert war. Während der Recherche zu dem Krankheitsbild der Psychopathie stieß ich auf interessante Studien, die in der Universität British Columbia mit Psychopathen durchgeführt wurden.
Nicht jeder ist zu einem Psychopathen gemacht worden, sondern manchmal kommen gewisse erbliche Faktoren hinzu. Das macht die Geschichte von Dane Gelton noch spannender…

Die Scheune wird aus der Sicht des besten Freundes von Dane Gelton, Jim Clark, erzählt, um die Fassungslosigkeit zu untermalen, die enge Bekannte erleben, wenn sie plötzlich einen Psychopathen im Freundeskreis entlarven. Das Leben von Dane Gelton rüttelte schon vor über 10 Jahren die Gesellschaft auf.
Die Scheune wurde auf der Leipziger Buchmesse 2014 für den “Indie Author Award” nominiert!
Das Buch ist als Print und eBook bei Amazon erhältlich und für KU-Abonnenten gratis.

Die Scheune

vollau.de - TOP-Autorin

Ihr Erstroman “Die Scheune” wurde sofort ein Amazon-Bestseller und erhielt 2014 eine Nominierung zum »Indie Author Award« auf der Leipziger Buchmesse, wo sie fünf Mal infolge Gast war und ihre Bücher vorstellte. Mittlerweile ist sie einer der beliebtesten Autoren unter den Thriller-Autoren und kann viele #1 Bestseller im Genre Psychothriller verzeichnen!

Vielleicht gefällt dir auch

2 Gedanken zu „Marion Schreiner – Die Scheune

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leave the field below empty!

Ihr Buchvorschlag wurde erfolgreich versendet

Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern.