Meike Iwanek – Schritt für Schritt zum Mathematikabitur

Buchtipp Nr. 0

Meike Iwanek – Schritt für Schritt zum Mathematikabitur

Das Buch

In diesem Mathematikbuch für Abiturienten bekommst du keine abstrakten komplizierten Herleitungen und nicht nur die Abiaufgaben der letzten Jahre, sondern:

  • viele nachvollziehbare Beispiele
  • Vorgehensweisen (Schritt für Schritt)
  • “Kochrezepte” zum Lernen und Verstehen
  • viele Übungen mit ausführlichem Lösungsweg
  • verständliche Erklärungen
  • coole Tipps und Tricks, die dich weiterbringen

Die Themen sind in übersichtliche “Häppchen” unterteilt und direkt im Anschluss gibt es Übungen zum Festigen des Themas mit entsprechender Lösung – so musst du die richtigen Ergebnisse nicht mühsam hinten im Buch suchen. Du kannst dadurch ganz schnell Erfolgserlebnisse feiern und siehst wieder Licht im Mathedschungel.

Das Buch behandelt folgende Themen:

  • Ableitungen
  • Stammfunktionen
  • Gleichungen
  • Kurvendiskussion
  • Geraden/Ebenen
  • Lage und Abstände von Lage und Ebenen
  • Wahrscheinlichkeit

 

Leserstimmen:

“Ich chill mein Leben mit deinem Mathebuch.” (Vivien Abiturientin 2018)

“Ich feier dein Mathebuch!” (Sonja Abiturientin 2018)

 
 

 

coffee cup

 

 

 


Vielen Dank!

Ihr 
Unterschrift

MathEasy So schaffst du es Schritt fuer Schritt zum Mathematikabitur

Meike Iwanek

Mein Name ist Meike Iwanek. Ich bin Mathemagierin, Informatikerin und Leseratte.
Ich möchte mich dafür einsetzen, dass du Mathe verstehst und merkst, dass es gar nicht so schwer ist, wie es immer scheint.

Schon immer war ich mathebegeistert und habe bereits Nachhilfe gegeben, als ich in der 10. Klasse war (1993). Erst dem Nachbarskind, dann meiner besten Freundin und später kamen die ersten Schüler über Mundpropaganda zu mir. Während der Informatikausbildung an der Akademie für Datenverarbeitung habe ich bei der Schülerhilfe und dem Studienkreis Erfahrungen gesammelt. Auch im Verlauf meiner Vollzeitarbeit ab 1999 unterstützte ich immer 1-2 Schüler in Mathematik. Im Februar 2011 wagte ich dann den Sprung in die Selbstständigkeit und habe die Mathematiknachhilfe zu meinem/r Beruf(ung) gemacht.

Um mein Leistungsspektrum zu erweitern, nahm ich seit Mai 2014 an einem Fernstudium zum diplomierten Dyskalkulietrainer teil, welches ich im September 2015 erfolgreich abgeschlossen habe. Seit Anfang 2016 biete ich das Dyskalkulietraining an.

Lass uns gemeinsam die Mathematik begreifen, damit auch du merkst, dass sie Spass machen kann.

PRTNERBLOGS

Thriller – Krimis – Romane – Fantasy

Rezensionen – Buchvorstellungen – Buchverlosungen – Neuerscheinungen und vieles mehr 

Baerbels Buchempfehlung

Bärbels Buchempfehlungen

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leave the field below empty!

Ihr Buchvorschlag wurde erfolgreich versendet

Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern.