Praxistipps Laufen – das Buch

Schon viele Jahre im Vorfeld von Praxistipps Laufen habe ich mich mit dem Gedanken beschäftigt, ein Buch zu schreiben. Leider fehlte mir immer die Phantasie oder einfach nur die zündende Idee. Bis ich mit dem Laufen begann. Oder besser, beginnen wollte.

Ich beging jede Menge Anfängerfehler. Suchte in Foren und Blog nach Informationen und Hinweisen zum richtigen Training und Verhalten bei Wettkämpfen. Ich wälzte Bücher und die Seiten vieler Laufprofis, um herauszufinden, was die richtige Kleidung zu welchem Wetter und die perfekten Laufschuhe sind.
Zu dieser Zeit habe ich mehr Zeit im Internet als auf der Strecke verbracht. Feststellen musste ich aber auch, dass man die meisten Erfahrungen selber machen muss. Das Erleben der Tage vor dem ersten Wettkampf, den Lauf selbst und die Zeit danach. Das kann kein Buch vermitteln.

Was es aber kann, ist ein paar Tipps zu geben. Wenn ich bedenke, was ich alles an Equipment zu meinem ersten Lauf mitgeschleppt habe. Das war beinahe der halbe Hausstand. Vieles war einfach nur überflüssig. Dazu wollte ich dem Laufanfänger ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben.

Auch zur richtigen Laufkleidung und wie man beim Einkauf viel Geld sparen kann, habe ich nicht unerwähnt gelassen.

Letztlich darf auch ein einfacher Trainingsplan nicht fehlen. Der gehört zu jeder Vorbereitung auf einen Wettkampf und fehlt auch deshalb nicht in Praxistipps Laufen.

Sehen Sie das Buch als das, was es ist: Die Erfahrungen eines ehemaligen Laufanfängers aus dessen persönlicher Sicht. Zweck des Buches ist es, die ersten Schrittes im Leben als Läufer so einfach und Hürden-arm zu gestalten wie es geht. Die lockere Sprache und der Versuch, auf wissenschaftliche Formulierungen zu verzichten, sollen Praxistipps Laufen unterhaltsam und lehrreich zugleich machen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Lektüre und hoffe, Ihnen den Einstieg in den phantastischen Sport Laufen ein wenig erleichtert zu haben.


Praxistipps Laufen als Taschenbuch


Praxistipps Laufen in der Kindleversion



 

Sollte Ihnen das Angebot gefallen, empfehlen Sie es gerne weiter.
Like Button, der nicht nach Hause telefoniert