Natascha Bergvolk – Und trotzdem bewegt sich die Welt

Buchtipp Nr. 597

Natascha Bergvolk – Und trotzdem bewegt sich die Welt

Irgendwann kam mir die Idee, die Fernsehnachrichten unter die Lupe zu nehmen. Ich stellte fest, wenn man alles glaubt was man da sehen kann, ist es vorbei mit Ruhe und Frieden. Zuviele verschiedene Meinungen und Wahrheiten können das Leben echt schwierig machen.

Wo man auch hinhört, das Leben scheint immer schwieriger zu werden. Die Umwelt geht kaputt, die Menschheit ist unzufrieden. Altersarmut, Pflegenotstand, Ärztemangel … die Liste ist lang . Es fehlt Personal. Die Schüler verlängern die Schulzeit durch Studium. Imigranten kommen in das Land und verunsichern das Leben der Einheimischen.Die Politik macht Fehler über Fehler. Die Wohlhabenden werden reicher, die Armut größer. Man lebt mit staatlicher Unterstützung nicht viel schlechter, als das normal arbeitende Volk. Technik wird überall angewandt. Miteinander sprechen ist schwieriger, als sich einfach eine SMS zu schicken. Gewalt und Erinnerungen werden hochgehalten.
Man könnte aber auch einfach ein Mitteinander aufbauen, positiv leben und ein Lächeln auf den Lippen haben.Das Leben dauert gleichlang, ob man es negativ oder positiv lebt. Ich stelle fest … Erfolg und Geld sind herrlich … doch glücklich sein und gesund sein dürfen, ist mit keinem Geld der Welt zu haben.Was immer man zutun gedenkt, wie man auch immer mit der Welt umgeht, Mensch bedenke … es ist alles nur geliehen hier auf Erden … du bist ohne alles gekommen und eine Zeit gehört dir, doch du wirst wieder ohne alles gehen. Du kannst die Welt nicht ändern und sie wird sich noch eine ganze Weile, weiterdrehen. Das letzte Wort hat ohnehin nicht der Mensch.

Und trotzdem bewegt sich die Welt
Natascha Bergvolk

Natascha Bergvolk

Ich werde 70Jahre alt und schreibe, seit ich die Buchstaben kenne. Bücher schreibe ich seit 10 Jahren. Mein letztes finde ich genial. Es beschreibt das Leben, wenn nur der Reichtum zählt.

728x90 b28inyz79nl?ref=250c7b37&a bid=441d9107

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leave the field below empty!

Ihr Buchvorschlag wurde erfolgreich versendet

Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern.