Peter Kallwitz – Friedhof der Träume

Buchtipp Nr. 192

Peter Kallwitz – Friedhof der Träume

Der Auto-Skulpturen-Park im Neandertal

Eingebettet in einer hügeligen Parklandschaft bezeugen einstige, dem Zerfall preisgegebene Edelkarossen die Macht der Natur, die letztendlich doch über alles siegt.

Der Fotograf Peter Kallwitz zeigt in seinen Bildern den Friedhof der Träume, den einzigartigen Auto-Skulpturenpark im Neandertal bei Düsseldorf, in seiner ganzen Schönheit, erfasst den morbiden Charme einer untergegangenen Epoche.

Vom Le Mans-Jaguar des Stirling Moss bis zum Rolls Royce aus dem Fuhrpark der Queen vermitteln die Fotos ein bizarres Bild der Vergänglichkeit, gepaart mit Modeaufnahmen und nahezu mystischen Bildern aus dem Inneren der Fahrzeuge.

Bildband mit 78 Farbfotos, 44 Schwarz-weiß-Foto Erschienen als Hardcover im Brillantdruck und Paperback im Smartdruck

 

coffee cup

 

 

 


Vielen Dank!

Ihr 
Unterschrift

Peter Kallwitz

Peter Kallwitz

“Seine Fotos sind immer etwas roh. Sie erinnern mich an die Songs der Rolling Stones, wenn ich das mal mit der Musik vergleiche, da ist auch nicht alles so glatt geschliffen. Und genau das macht die Wirkung der Bilder aus. Sie sind weit entfernt von diesem Pixelwahn.” So charakterisiert der Bildhauer und Musiker Norbert Then die Fotos von Peter Kallwitz. Der Fotograf und Kurzfilmer, der in erster Linie in der internationalen Mode-, Kunst- und Musikszene arbeitet, veröffentlichte u. a. in Magazinen wie Rolling Stone, dem deutschen und französischen Playboy, Cinema, Penthouse, MAX oder Mode-Lifestyle-Magazine Miami/USA. Als Location wählt er immer wieder ausgefallene Orte wie beispielsweise den “Friedhof der Träume” im Neandertal bei Düsseldorf, wo zahlreiche Autos in der Natur verrotten.

PRTNERBLOGS

Thriller – Krimis – Romane – Fantasy

Rezensionen – Buchvorstellungen – Buchverlosungen – Neuerscheinungen und vieles mehr 

Baerbels Buchempfehlung

Bärbels Buchempfehlungen

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leave the field below empty!

Ihr Buchvorschlag wurde erfolgreich versendet

Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern.