Peter Schwabe – Schwemmental

Buchtipp Nr. 247

Peter Schwabe – Schwemmental

Eine Story in naher Zukunft.

2021, ein Jahr nach der verheerenden Pandemie versucht ein bisher erfolgreicher Firmenchef in seiner Mega-Factory, die er 2009 von den USA nach Deutschland verlagerte, durch geheime Entwicklungen von Bionik-Kopplungen in menschlichen Organen eine biologische Waffe zu entwickeln, deren Verkauf an Despoten und Mafia-Clans ihm die Mengen an Kapital ersetzen soll, die er durch den weltweiten Corona-bedingten Niedergang der Wirtschaftssysteme 2020 verloren hat. Die Einwohner seines Firmenstandortes kann er durch Einsatz fragwürdiger Methoden total überwachen und schafft so eine dystopische Gesellschaftsstruktur im Ort. Eine geplante Aktion der Fridays for Future Bewegung passt nicht in sein Konzept und beim Stoppen von zwei Aktivistinnen geht etwas schief. Um das zu vertuschen, lässt er alle Einwohnern des Firmenstandortes Schwemmental in eine Art Winterstarre durch manipulierte NFC Implantate versetzen.

Eine Psychologin, ein Kriminalkommissar und ein Wissenschaftler müssen sich mit der Frage beschäftigen, ob man menschliche Emotionen mit künstlicher Intelligenz verknüpfen kann.

 

coffee cup

 

 

 


Vielen Dank!

Ihr 
Unterschrift

Peter Schwabe

Peter Schwabe

Als Ruheständler kann man auch noch anfangen Bücher zu schreiben, dachte sich 2012 der Autor Peter Schwabe, Jahrgang 1946, als er sein erstes eBook veröffentlichte. Er ist im thüringischen Eisenach geboren, hat als Fernmeldemonteur und Lehrer gearbeitet. Als ehemaliger Technik-Lehrer hatte es ihn gereizt, einen Text am Computer in das Kindle-Format zu bringen. Inzwischen sind es ein paar satirische eBooks mehr geworden, zwei Ost-West-Krimis aus der Zeit des kalten Krieges, ein Thüringen-Krimi, zwei Phantasy-Storys. Auf der Autorenseite werben zwei Buchtrailer, die eBooks sind in Kindle-Unlimted gelistet, einige sind inzwischen auch als Taschenbuch erhältlich. In seinem Blog https://zeitpeter.blogspot.com postet er hin und wieder Themen, die mit unserer vernetzten Welt zusammenhängen. Wenn er Lust hat, dafür Zeit zu haben…Und von dort führt ein Link zu den Leseproben seiner Bücher.

PRTNERBLOGS
  • Eine große Lesergemeinschaft aufbauen
  • Dein neustes Buch im Ranking nach oben bringen
  • Unabhängigkeit von den sozialen Netzwerken
  • Schreibzeit gewinnen
  • Dein Marketing automatisieren
EMail fuer Autoren

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leave the field below empty!

Ihr Buchvorschlag wurde erfolgreich versendet

Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern.