Sabrina Hafenscher – Erwachsensein ist ein Arschloch

Buchtipp Nr. 161 auf vollau.de

Sabrina Hafenscher – Erwachsensein ist ein Arschloch

Zum Inhalt:

Die neurotische Tagträumerin Emilia ist einen Tag vor Silvester am Verzweifeln. Vom Vater ihres Sohnes ohne Erklärung sitzengelassen, stellt sie mit Entsetzen fest, dass sie keines der ihr gesteckten Ziele erreicht hat.

Da hilft es auch wenig, dass ihre vierfach geschiedene Hippie-Mutter zu Silvester mit ihrem spießigen Scheidungsanwalt im Schlepptau auftaucht, dem einmal ordentlich mit Ablehnung begegnet werden muss. Schließlich ist eine Rebellion gegen die Erzeugerin unerlässlich. Nach einer turbulenten Silvesternacht zwischen Feuerwerk, Bleigießen und “Edmund-Sackbauer” sowie einem Mission-Impossible-Neujahrsmittagessen mit der satanischen Oma, erfährt Emilia, dass sie ihre beste Freundin auf einer Venedig-Reise begleiten soll.

Jetzt muss nur noch Mias furchteinflößende Chefin von einem Urlaubstag überzeugt werden. Kein leichtes Unterfangen für die notorische Zuspätkommerin. Und als wäre das nicht genügend seelischer Stress, sitzt dann auch noch der verhasste Scheidungsanwalt im selben Reisebus …

 

coffee cup

 

 

 


Vielen Dank!

Ihr 
Unterschrift

Erwachsensein ist ein Arschloch
Sabrina Hafenscher scaled

Sabrina Hafenscher

wurde am 15. Juni 1985 geboren und ist damit ein waschechter schizophren veranlagter Zwilling und nachdem es dem klassischen Wiener Grantler noch nicht gelungen ist, sie aus der Hauptstadt zu vertreiben, lebt sie derzeit mit ihrem Sohn in Wien.

Die zahlreichen skurrilen Nebencharaktere konnte sie somit in jahrelanger Feldforschung in ihrer natürlichen Umgebung beobachten.

PRTNERBLOGS

Thriller – Krimis – Romane – Fantasy

Rezensionen – Buchvorstellungen – Buchverlosungen – Neuerscheinungen und vieles mehr 

Baerbels Buchempfehlung

Bärbels Buchempfehlungen

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leave the field below empty!

Ihr Buchvorschlag wurde erfolgreich versendet

Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern.