Tina Stager – Lockdown Report Mallorca

Buchtipp Nr. 0 auf vollau.de

Tina Stager – Lockdown Report Mallorca

Das Buch

Die Nachrichten über die aktuellen Ereignisse hatten sich auf der ganzen Welt verbreitet. Ich lebte auf einer kleinen Insel im Mittelmeer. Mallorca.

Ende Januar 2020 bekamen wir die ersten Nachrichten über den neuesten Virusausbruch in China. Bisher gab es keinen Grund zur Sorge.

Einen Monat später hörten wir von dem großen Ausbruch in Italien. Überall auf der Welt gerieten die Menschen in Panik, als sich der Virus weiter ausbreitete.

Am 31. Januar wurde in Spanien der erste Fall bestätigt, aus Deutschland. Dann fing alles an.

Am Montag, dem 9. März, wurden die Leute panisch, kauften Tonnen von Toilettenpapier und Nudeln, sodass Supermärkte leer waren.

Am Donnerstag, dem 12. März, hatte die Regierung die Schließung aller Schulen im ganzen Land bekannt gegeben.Am Freitag danach gab es eine Dringlichkeitssitzung im Kongress. Die Leute leerten immer wieder die Regale in den Märkten und ließen für andere Leute nichts übrig.

Am 14. März, rief Spanien den nationalen Notstand aus, was eine vollständige Quarantäne mit sich trug. Diese trat mit sofortiger Wirkung in Kraft. Von diesem Tag an, hatte ich über aktuelle Ereignisse geschrieben – ich war neugierig, wo diese Situation uns hinführen würde.

Was am Anfang ein großer Witz zu sein schien, wurde zu einem schrecklichen Albtraum!

 
 

 

coffee cup

 

 

 


Vielen Dank!

Ihr 
Unterschrift

Lockdown Report Mallorca
Tina Stager

Tina Stager

Infos folgen

 
PRTNERBLOGS

Thriller – Krimis – Romane – Fantasy

Rezensionen – Buchvorstellungen – Buchverlosungen – Neuerscheinungen und vieles mehr 

Baerbels Buchempfehlung

Bärbels Buchempfehlungen

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leave the field below empty!

Ihr Buchvorschlag wurde erfolgreich versendet

Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern.